Home
Über mich
Instructor
Kontakt
Privatpersonen
Behörden und Firmen
Handicap&Eigenschutz
Impressum
F.-Defense-Konzept
Gästebuch


 

 

 

Mein Name ist Thorsten Tscheuschner, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit 1993 bin ich Beamter im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst bei der Berliner Feuerwehr. Seit dieser Zeit setze ich mich, schon aus beruflichen Gründen, besonders für die Sicherheit und Gesundheit unserer Bürger ein.

Sicherheit und Gesundheit stehen natürlich auch für "meine Familie und mich" an erster Stelle.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit, bilde ich unter anderem auch meine Kollegen und Neuzugänge der Berliner Feuerwehr in "Deeskalation und Eigenschutz" sowie in  "Einsatzbezogener  Selbstverteidigung" aus.

Nun möchte ich meine langjährige Erfahrung im taktischen Verhalten, Eigenschutz und in der Selbstverteidigung auch zivilen Personen zugänglich machen. 

Weiterhin unterrichte ich auch Behörden, Rettungsdienste und andere Dienste mit Sicherheitsrelevanz.

 

 

Qualifikationen / Referenzen:

Ausbilder bei der Berliner Feuerwehr für die Bereiche: 

Verhaltenstraining

Eigensicherung

Konfliktmanagement

Deeskalationsstrategien

Stressmanagement

ENT-Einsatznachsorge (siehe SbE)

Ausgebildet im "Critical Incident Stress Management" der SbE (Bundesvereinigung Stressbearbeitung nach belastenden Ereignissen)

-Grundlagen der Psychotraumatologie

-Stress und Belastung

-Akute Belastungsreaktionen/Posttraumatische Belastungsstörungen

-Grundlagen der Psychosozialen Notfallversorgung

 

Instructor im A.-Combat-System

Inhaber und Head-Instructor von "First-Defense-Berlin"

 

Ausbilder für Eigensicherung und Selbstschutz der größten Feuerwehr Deutschlands und anderer Berufsfeuerwehren der Bundesrepublik. Ausbilder verschiedener Rettungsdienste Berlins u.a. des MHD (Malteser Hilfsdienstes Berlin).

Oder klicken sie einfach mal hier!!!

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/feuerwehr847.html

 ____________________________________________________________________________________

Möchten Sie mehr über mich erfahren, klicken Sie links auf "Instructor"!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

First-Defense-Berlin  | email@first-defense.de