Home
Eigenschutz
Deeskalationstaktik
Stressmanagement
Über mich
Kontakt
Privatpersonen
Behörden und Firmen
Handicap&Eigenschutz
Impressum
F.-Defense-Konzept
Gästebuch


 

Im Bereich Eigenschutz werden Techniken vermittelt, die drei wichtige Kriterien erfüllen.

- universell

- schnell erlernbar

- effektiv

Da der Eigenschutz, im Übergriffsfall schnell von statten gehen muss, sind eine vielzahl von Techniken eher verwirrend. Aus diesem Grund beschränken wir uns auf einige wenige aber dennoch hoch effektive Techniken. Unsere Verteidigungshaltung, die Körperkontaktaufnahme und sogar aggressive Folgetechniken können in ihrer Intensität und in ihrer Gesamtheit sowohl deeskalierend als auch konsequent, beendend eingesetzt werden.

Da die meisten Menschen keine Lust und/oder keine Zeit haben jahrelang zum Selbstverteidigungstraining zu gehen, haben wir hier eine Möglichkeit gefunden innerhalb weniger Wochen oder sogar in wenigenTagen eine deutliche Verteidigungsverbesserung zu erzielen. Wenige Techniken (höchste Effektivität), gepaart mit durchdachten Trainingsmethoden sparen unmengen Geld und Zeit.

Effektiv ist ein Eigenschutz nur dann, wenn er auch im Hochstress abrufbar ist. Auch hierauf legen wir grössten Wert. Unsere vermittelten Techniken sind auch in realen Situationen abrufbar. Keine Kampfstellungen, die mehr peinlich als sinnvoll sind, keine Hubschraubertechniken, die uns im Ernstfall eh nicht mehr einfallen. Ein schneller, universeller und effektiver Eigenschutz in seiner reinsten Art ist alles was übrig bleibt und alles was benötigt wird. 

-siehe First-Defense-Konzept-

 

 

 

to Top of Page

First-Defense-Berlin  | email@first-defense.de